PR & Öffentlichkeitsarbeit


Ich recherchiere und schreibe Texte zu Themen aus dem Bereich Theater, Tanz, Kultur und Körpertechniken wie Yoga, Pilates und Feldenkrais.

Ich berate bei Fragen der Pressearbeit und pflege den Kontakt mit den regionalen und überregionalen Medien. Ich vermittle durch geeignete PR-Aktionen (Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Organisation und Durchführung von Pressegesprächen / Pressekonferenzen sowie Fototerminen) den Zeitrahmen der Veranstaltungen sowie die Visionen, Ziele und Partner des Vorhabens. Auf Wunsch können abschließende Dokumentationen erstellt werden.

Ich erstelle gemeinsam mit ausgewiesenen Partnern und mit hoher graphischer, sprachlicher und inhaltlicher Qualität zum jeweiligen Anlass Internetseiten sowie Postkarten, Plakate, Broschüren oder sonstige Drucksachen und organisiere deren Verteilung.

Ich finde Wege, bestimmte Informationen an Entscheidungsträger heranzutragen. Außerdem kann ich bei der Antragstellung für Förderanträge und Sponsorengesuche aktiv werden und im Vorfeld dafür Recherchen unternehmen.

Aktuelles tristan production


+ 21.3.2018 20:00 Hauskapelle im Taschenbergpalais Dresden
Konzert zum 333. Bachgeburtstag mit GOLDBERG-Variationen, siehe Ticketshop.

+ 1.1.2018 16:00 Dreikönigskirche Dresden
Neujahrskonzert vocalis ensemble dresden "Licht und Gold" mit Werken von Felix Mendelssohn, Max Reger, Sven-David Sandström, Morten Lauridsen, Eric Whitacre u.a., siehe Ticketshop.

+ 26./27./28.12.2017 20:00 Festspielhaus Hellerau
DEREVO Tanztheater Dresden - St. Petersburg Uraufführung DER STROM, Tickets http://www.hellerau.org

+ 17.12.2017 17:00 Hauskapelle des Taschenbergpalais
Kammermusik-Konzert "Advent im Barock I"

+ 16./17.9.2017 17:00 Kloster Meissen
vocalis ensemble dresden singt die Uraufführung des Kreuzleich von Heinrich „Frauenlob“ in der Bearbeitung von Karsten Gundermann http://www.hahnemannzentrum-meissen.de

+ 12./13.9.2017 Societaetsteater Dresden
Uraufführung von "Kreis, DREIEKCK, CHAOS - Tänze der Mary Wigman heute" . http://www.villa-wigman.de

+ 24.8.2017 Saloppe Dresden
Serkowitzer Volksoper bringt in der Dresdner Saloppe ihre diesjährige Neuproduktion "Orpheus in der Unterhose" heraus. http://www.serkowitzer-volksoper.de

+ Villa Wigman für TANZ e.V.
Petition Online-Petition zum Erhalt der Villa Wigman

...
zu den Veranstaltungen von tristan production